Öffentliche Mitwirkungsauflage: Hochwasserschutz und Revitalisierung Gummenbach, Grenzgraben und Moosbach

Der Gemeinderat Lengnau bringt gestützt auf Art. 23 Abs. 2 des Gesetzes über Gewässerunterhalt und Wasserbau des Kantons Bern (WBG) das Hochwasserschutz- und Revitalisierungsprojekt Gummenbach, Grenzgraben und Moosbach zur öffentlichen Mitwirkungsauflage.

Die Projektpläne liegen während 30 Tagen, vom 12. März 2026 bis zum 14. April 2026, jeweils während der Schalteröffnungszeiten, in der Bau- und Planungsabteilung Lengnau, Brunnenplatz 2, 2543 Lengnau BE, auf. Zudem können die Unterlagen nachfolgend heruntergeladen werden:

Mitwirkungsplan
Längenprofil 1:500
Querprofile 1:100

Am Donnerstag, 19. März 2026, von 14.00 bis 18.00 Uhr, findet im Sitzungszimmer der Bau- und Planungsabteilung zusätzlich ein offener Fragenachmittag mit dem Projektteam zur Mitwirkung statt. Dabei können allfällige Fragen und Anregungen direkt vor Ort mit dem Projektteam besprochen werden.

Während der Auflagefrist kann jedermann schriftlich und begründet Einwendungen erheben und Anregungen unterbreiten. Die Eingaben sind an die Bau- und Planungsabteilung, Brunnenplatz 2, 2543 Lengnau BE, oder per E-Mail zu richten.