Feuchtemängel im Kindergarten blau

Die 3 neuen Kindergärten im Campus Dorf konnten im 2021 in Betrieb genommen werden. Im Kindergarten blau zeigen sich nun Feuchteschäden. Die beiden anderen Kindergärten sind nicht betroffen.

Im September 2023 wurden durch den Hausdienst im Kindergarten blau Feuchtemängel festgestellt. Derzeit ist die Ursache, die zu den Mängeln führte, nicht bekannt. Aufgrund der bisherigen Abklärungen, gehen die Behörden von Baumängeln aus. Die beteiligten Unternehmungen wurden abgemahnt. Damit eine genaue Analyse des Schadenbildes gemacht werden kann, sind weitere Erhebungen zu machen. Eine Gefährdung der Nutzer des Gebäudes kann ausgeschlossen werden. Ab Frühling 2024 werden die Kinder des Kindergarten blau im Provisorium auf dem Schulhausplatz unterrichtet. Zwecks umfassender Abklärungen und möglicher Massnahmen genehmigte der Gemeinderat einen Kredit von Fr. 100 000.00.