Departemente sind verteilt

An einer ersten Sitzung legte der Gemeinderat die Departementsverteilung für die Legislatur 2024 – 2027 fest.

Ab dem 1. Januar 2024 sind die Departemente der Einwohnergemeinde Lengnau neu organisiert. Entsprechend war es für die Gemeinderatsmitglieder wichtig, sich definitiv damit auseinander zu setzen, welche strategischen Arbeitsbereiche im jeweiligen Departement abzudecken sind. Nach sorgfältigen Vorbereitungsarbeiten legte der Gemeinderat die Zuständigkeiten wie folgt fest:

Departement Departementsvorsteher/in
Präsidiales, Organisation und Ordnung Sandra Huber, Gemeindepräsidentin
Gemeindeentwicklung, Wirtschaft, Sport und Kultur Frank Huber
Finanzen, Liegenschaften und Informatik Ivan Kolak
Bau und Planung Marcel Frattini
Umwelt und Mobilität Adrian Spahr, Vize-Gemeindepräsident
Erschliessung und Versorgung Eduard Gilomen
Bildung und Gesellschaft Urs Hirschi