Leiter Bildung verlässt Lengnau Richtung Kanton Bern

Der langjährige Leiter Bildung, Simon Läderach, verlässt die Einwohnergemeinde Lengnau Richtung Kanton Bern. Er wird neu Leiter Schulaufsicht.

Simon Läderach hat seine Stelle als Leiter Bildung nach einer Tätigkeit von 7,5 Jahren in Lengnau gekündigt. Simon Läderach übernahm die Schule Lengnau in einer herausfordernden Phase und entwickelte in verschiedenen Projekten gemeinsam mit den Lehrpersonen eine neue Schulkultur. Seine Arbeit war geprägt von einem äusserst hohen Engagement zu Gunsten der Lengnauer Schulen. Dabei stand immer der Leitstern „eine Schule – ein Gesicht“ zu Gunsten der Schülerinnen und Schüler im Zentrum. Weiter setzte sich Simon Läderach für den Ausbau der Schulgebäude ein. Der Gemeinderat Lengnau dankt Simon Läderach für seine wertvolle Tätigkeit in Lengnau und wünscht ihm für seine Zukunft alles Gute.